Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Fotos von J.Böckelmann

Zähler

Sie sind der 131464 Besucher

Sondertraining für die U9

In der letzten Woche absolvierte die F1-Jugend eine besondere Trainingseinheit. Unser Torwart Connor wurde gemeinsam mit dem E-Jugend Torwart Felix in einer separaten Trainingseinheit noch einmal besonders fit gemacht. Der Bundesliga Torwart-Trainer Stephan Schürmann, erfolgreicher Torwarttrainer einer Iserlohner Damenmannschaft, hatte ein umfassendes Trainingspaket speziell für die beiden jungen Keeper geschnürt. Neben einem intensiven Training der Bereiche Fangen und Fallen sowie der Koordination, gab es natürlich jede Menge „Insider-Tipps“ vom Profi. So waren die Jungs mit Spass bei der Sache und konnten viel Neues aus dem Training mitnehmen…

Torwarttraining

Weiterhin hatten die Trainer auch für den Rest des Teams etwas Besonderes vorbereitet. Mit einem Theorietraining, in dem Miniaturfiguren und Tischtennisball, den Spielablauf erklärten, wurden neue taktische Spielzüge erklärt und Grundlagen zum Spielablauf durchgesprochen.
Sondertraining2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *